200 Jahr Geburtstagsfeier

Am Freitag, 22. September wurden wir zu einer 200 Jahr Feier eingeladen.

Gastgeber waren Roman Adlesgruber zum 60iger, unser Altmusiker Josef Steinmaier zum 70iger und seine Gattin Steffi ebenfalls zum 70iger.

Roman ist im Jahr 1970  dem Musikverein Neukirchen beigetreten und unterstützt nun schon seit 47 Jahren den Verein am Flügelhorn. Trotz Übersiedelung nach Natternbach ist Roman dem Neukirchner Musikverein treu geblieben.
Nicht nur das Musizieren im Verein sondern auch das Waisenblasen mit Manfred bereitet ihm große Freude. Sie haben schon viele Brautpaare am schönsten Tag, der Hochzeit, begleitet. Außerdem spielt ihr noch bei der Neukirchner Volksmusik mit.

Wenns um diverse Arbeiten im Verein geht kann man auf Roman immer zählen.

Im Jahr 2009 übernahm Roman das Amt des Obmannes. Dieses Amt führte er 6 Jahre mit besten Wissen und Gewissen aus. So organisierte er auch im Jahr 2012 den Sternenmarsch zum 135-Jährigen Bestandsjubiläum. Danke für deine geleisteten Dienste.

Steinmaier Josef unterstützte seit 1969 den Verein am Es-Horn. Auch wenn Sepp den Verein musikalisch nicht mehr unterstützen kann, ist er immer zur Stelle wenn man ihn braucht.
So macht er sich mit seiner Gattin Steffi bereits lange vor dem Oktoberfest Gedanken, welche Sträucher wir zum Dekorieren in der Halle nehmen können.
Außerdem unterstützen Sie uns tatkräftig beim Auf- und Abbau beim Oktoberfest. Wenn wir den Sepp mit seinem Traktor brauchen, ist er immer sofort zu Stelle.

Steffi unterstützt uns außerdem tatkräftig beim Kartenverkauf fürs Fest.

Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, wenn wir Sepp und Steffi beim Ausflug in unseren Reihen begrüßen können. Hier darf natürlich ein „Stoamoaschnaps“ ned fehlen.

Danke an Roman, Sepp und Steffi für die Einladung und die gute Verköstigung. Wir freuen uns, wenn Sie uns noch lange treu bleiben.