60er Johann Aumüller

Seinen 60. Geburtstag nahm Hans als Anlass um mit uns ausgiebig zu feiern. Und somit machten wir uns auf den Weg nach Natternbach, um Hans ein paar Ständchen zu spielen und anschließend auf seinen runden Geburtstag anzustoßen.  Auch das Wetter war, wie auch schon vor 10 Jahren bei seinem 50. Geburtstag, perfekt.

Johann ist bereits 48 Jahre beim Musikverein. Er ist wie auch seine Spezln Roman und Norbert im Jahre 1970 dem Verein beigetreten und ihm, obwohl er nach Natternbach gezogen ist, bis heute treu geblieben. Allerdings spielte Hans damals noch Trompete und wechselte erst einige Jahre später auf das Tenorhorn.
Johann ist nicht nur ein aktiver Musikant, sondern er war auch 19 Jahre im Vorstand tätig. So war er von 1975 bis 1990 Jugendreferent, nebenbei von 1975 bis 1987 Archivar und von 1990 bis 1994 Kapellmeister Stellvertreter. Für dieses große Engagement beim Verein bekam er, als zweithöchste Auszeichnung des Blasmusikverbandes, das Verdienstkreuz in Silber verliehen.

Neben dem Musikverein ist Hans aber auch mit der „Neukirchner Volksmusi“ unterwegs und hilft auch bei anderen Spielereien gerne aus. Was ihm dabei sicherlich zu Gute kommt, ist seine Gabe des auswendigen Spielens, denn an- oder dazu spielen kann Hans fast überall.

Neben dem Musizieren ist ihm natürlich auch die Kameradschaft sehr wichtig. Und auch die legendäre „Chicken Hans Partie“, welche er beim Weihnachtsblasen immer anführt ist schon weit hinaus bekannt. Außerdem ist Johann, sofern es der Job zulässt, auch bei sämtlichen Auf- und Abbauarbeiten verlässlich da.

Wer so viel Begeisterung und Engagement für die Musik zeigt, benötigt natürlich auch die richtige Partnerin an seiner Seite, und die hat Hans mit seiner Heidi bestimmt gefunden.

Lieber Hans wir danken dir und deiner Familie sehr herzlich für die Einladung und die tolle Verköstigung bei deiner Feier.