Faschingsumzug 2019

Am Sonntag den 03. März 2019 war es wieder soweit, die Narren waren los in Neukirchen. Bei schönem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen durfte der Scheich von Neukirchen Dr. Kurt Kaiserseder über dreißig Wagen- und Fußgruppen begrüßen.

Der Besucheransturm war in diesem Jahr enorm, der Marktplatz war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Wir durften auch heuer den Umzug wieder anführen und marschierten zum Thema “Radio Oberösterreich Aufweckbläser” ein. Unser kleines fünfköpfiges “Faschingsumzugs-Kreativteam” hatte euch dieses mal wieder eine tolle Idee, und zimmerte ein Musikbett auf Rädern inkl. Schlagwerk zusammen. Begleitet wurde dieses natürlich von einem ” professionellen” Fernsehteam des ORF.

Hinterher marschierten viele müde Musiker/innen in lustigen unterschiedlichsten Schlafaufmachungen und mehrere Altmusikanten. Trotz der lustigen Stimmung im Markt, schliefen unsere Musiker/innen immer wieder während des marschierens ein und mussten vom Schlagwerk geweckt werden.

Viele ließen den Umzug noch in den Gasthäusern am Markt und bei der Aftershow Party im Feuerwehrhaus ausklingen und feierten noch bis in die Nacht hinein. Wir freuen uns schon auf den nächsten Umzug im Jahr 2021.