Musikerausflug 2018

Unser heuriger Musiausflug führte uns in das wunderschöne Salzkammergut, genauer gesagt nach Bad Ischl zum alljährlichen Kaiserfest.

Pünktlich um 6:30 Uhr morgens starteten wir bei kaiserlichem Wetter von Neukirchen in Richtung Kaiserstadt, wo wir erst einmal unser Quartier im „Hotel Sommerhaus“ bezogen. Anschließend durften wir im KuK Hofgarten am Schröpferplatz, gemeinsam mit Szenen Wirtin Rosi Schlipfinger aus Kitzbühel, den Frühschoppen musikalisch umrahmen. Dort wurden wir auch mit köstlichen Bratwüstel aus Kitzbühel verköstigt.
Nach dem Frühschoppen und dem Mittagessen, ebenfalls vor Ort, erkundeten wir das Kaiserfest etwas genauer – teils bis spät in die Nacht hinein.

Nach dem Frühstück, machten wir uns am nächsten Morgen gut gelaunt auf den Weg zur Seilbahn, welche uns auf die „Katrin“ brachte. Oben angekommen konnten wir, entweder beim Wandern oder einfach beim gemütlichen Beisammensitzen in den Hütten, die herrliche Aussicht genießen.

Schließlich machten wir uns am späten Nachmittag wieder auf den Weg ins Tal und anschließend nach Hause. In der „Gasthausbrauerei zum Alfons“ ließen wir den diesjährigen Ausflug schlussendlich gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Obmann Alfred für die tolle und gelungene Organisation des diesjährigen Ausfluges.

« 1 von 3 »