140 Jahre Musikverein Neukirchen am Walde

Das Jahr 2017 stand für uns Musiker ganz im Zeichen des 140 Geburtstages unseres Vereines und so nutzten wir auch die Gelegenheit unser Oktoberfest in ein Musikfest umzuwandeln. Die Vorbereitungen liefen schon lange zuvor doch am Mittwoch vor dem ersten Oktoberwochenende gings dann richtig los und so wurde Aufgebaut. Nach getaner Arbeit versammelten wir uns am Samstagnachmittag am Woodysparkplatz um unsere 21 Gastkapellen zu begrüßen.
Zahlreiche Ehrengäste aber auch die Bevölkerung aus Neukirchen und Eschenau ließen es sich nicht nehmen diesen offizillen Teil unseres Festes zu sehen aber auch zu hören.
Nach dem Festakt gings ab in die Halle um uns den gemütlichen Teil zu widmen mit der Gruppe Brasaranka verweilten viele bis in die Morgenstunden bei uns am Fest.
Nach einem kurzen Nickerchen stürzten wir uns in Tag 2 unseres Festes dem Frühschoppen den uns heuer die Trachtenkapelle St. Aegidi musikalisch umrahmte.
An Pauli und Alfred ein großes Dankeschön für die tolle Organisation, vielen Dank auch an unsere zahlreichen Festbesucher, so haben wir unseren 140 Geburtstag ordentilch feiern können.