Kirchenkonzert 2016

Unser Kirchenkonzert am ersten Adventwochenende ist schon beinahe zur Tradition geworden. Um sieben Uhr abends luden wir unsere Zuhörer in die Pfarrkirche Neukirchen ein, um sie mit unseren Klängen in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Besonders hervorheben möchten wir unsere Solisten: Carina Köster spielte auf ihrer Oboe das Stück „Gabriels Oboe“, Antonia Scheuringer gab auf der Querflöte den „Einsamen Hirten“ zum besten und Josef Leirich glänzte auf dem Saxophon in „You raise me up“. Mit dem Lied „Jericho“ brachten wir beschwingte Gospel-Rhythmen in die Kirche, mit „Winter Wonderland“ und „Stop the cavalry“ waren auch Lieder aus dem englischsprachigen Raum vertreten und leise, einfühlsame Melodien wie „Mentis“ oder  bekannte Werke wie „Bergwerk“, rückten die stillste Zeit des Jahres wieder in den Mittelpunkt.

Antonia Scheuringer führte wie immer charmant durch das Programm.

Anschließend wurde draußen am Kirchenplatz wieder Punsch und Glühwein, vorbereitet von unseren Marketenderinnen, ausgeschenkt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Konzertbesuchern für Ihr Kommen und für die geleisteten freiwilligen Spenden!